Pc ton funktioniert nicht?
Hallo ;),
Seit ca. einem halben Jahr geht bei meinem pc der ton nicht mehr ich habe schon mehrmals die einstellungen überprüft und viele Youtube tutorials geguckt aber nichts hat funktioniert. Ich habe es auch schon mit verschiedenen kopfhörern versucht aber alle habe nicht funktioniert :(.
4 Antworten
Dann geh doch mal in den Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) und schau nach, ob es unter "Audioeingänge und -ausgänge" den Eintrag "Lautsprecher" gibt.
Ein Kopfhörer oder Lausprecher muss dann natürlich angeschlossen sein.
Vergleiche mit meinem Bildbeispiel

Möglicher weise ist die Soundkarte auf dem motherboard kaputt. Dann muss ein neues Board her, denn ich wüsste jetzt nicht das man das so reparieren könnte
klick mal auf das Lautsprecher Symbol in der unteren Taskleiste und oben kann du dann gebenfalls ein anderes Ausgabeformat wählen.
Guck mal im Gerätemanager, was dir da unter Audio, Video, Gamecontroller angezeigt wird. Siehst du dort deine Soundkarte? Wenn ja, ist diese aktiviert?
Naja, oder einfach (wenn auch nur Test-/Übergangsweise) ne Soundkarte in den PCIe oder USB stecken. Die gibt's ja mittlerweile auch günstig, vorrausgesetzt man braucht keine super Qualität.