Pc teile netzteil grafikarte?

5 Antworten

Hi

Warum willst Du auf eine 3050, das wäre schlechter und die 3060 bringt doch auch nichts.

Eine 4060 wäre geringfügig stärker, unser einer 4060ti würde ich da mir aber auch schwer überlegen, ob ich Geld investieren würde.

https://m.youtube.com/watch?v=c0gX1P5P3cw

Hallo,

dein aktuelles Netzteil reicht weiterhin aus. Mal davon abgesehen sind das beides keine wirklichen Upgraden. Die RTX 3050 sogar ein krasses Downgrade. Eine RTX 4070 Super sollte es minimal schon sein.

LG

Ne RTX 3050 wäre ein großes Downgrade, ebenso die 3060 8GB. Ne 3060 12GB liefert gleiche Leistung

Leonboss999
Beitragsersteller

auf was sollte ich upgraden mit dem netzteil weil möchte umbedingt bei nvidia bleiben aber auch keine 500 euro ausgeben

Da würde wahrscheinlich auch 550-600W ausreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

Sowohl die 3050 als auch 3060 brauchen weniger Strom als deine aktuelle Karte.

Da würden auch 550w reichen.

Btw ist das vielleicht ein Update - aber kein Upgrade. Wenn du die neue Karte geschenkt kriegst, kann man mal drüber nachdenken.

Ansonsten ist alles unter einer 4070 Quatsch.