PC Teile?

Habe noch vergessen 2 x 1 tb hdd und eine 500gb m.2 ssd und eine 240 gb ssd werde vlt noch eine 500gb ssd holen

6 Antworten

Ich vermisse die Festplatten. Ohne die wirst du nicht viel Spaß haben.

Für gaming brauchst du auch nicht so starke Prozessoren da könntest du ein paar Euros sparen.

Edit. Ne 500er SSD holt man sich eher nicht mehr ausser die ist für das betriebssystem gedacht oder so. Für speicherplatz sind 1 tb und teilweise 2 tb inzwischen in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pingu117  14.04.2021, 21:57

Der Prozessor ist für gaming 950x währe vvlt übertrieben ausserdem heut zur Tage keine Festplatte sondern ssd

Asporc  14.04.2021, 21:59
@Pingu117

Festplatte verwende ich als Überbegriff für HDD SSD weil ich keinen Bock habe ständig Hdd SSD zu schreiben.

Pingu117  14.04.2021, 22:29
@Pingu117

Lass dir helfen im bekannten Kreis is bestimmt jemand der sich auskennt

Asporc  14.04.2021, 22:37
@Pingu117

Das was du hier schreibst wird der Fragesteller wahrscheinlich nicht lesen.

Ich würde eher ein B550 Mainboard nehmen, gerade für einen Ryzen 9 ist das B450M nicht die beste Wahl. Und für eine 5000er CPU auch eher nicht.

Dinogamer
Beitragsersteller

Ich habe ja gesagt ich rüste ihn auf und ich habe das mainboard schon. Aber danke für die antwort.

Dinogamer
Beitragsersteller

Was würden Sie denn für einen CPU empfehlen der zu dem Mainboard passt aber sollte für gaming sein.

Gsonz  14.04.2021, 22:02
@Dinogamer

Ryzen 5 5600X oder höchstens ein Ryzen 7 5800X.

Nimm 1tb ssd und der Prozessor ist gut für aufwendige Spiele ein 5950x währe auf jedenfalls übertrieben

Du wirst mit dem alten Mainboard und neuem Prozessor ernsthafte Probleme haben

Du musst vllt ein BIOS Update mit einer alten CPU machen nimm ein b550 oder z570 Mainboard

Nehme ein anderes Mainboard b550 oder z570

Dinogamer
Beitragsersteller

Ich habe ja gesagt ich rüste ihm auf und ich habe das mainboard schon. Aber danke für die antwort.

Pingu117  14.04.2021, 22:03
@Dinogamer

Du könntest mit dem Mainboard wirklich große Probleme haben vllt musst du mit der 3000 AMD CPU geration ein BIOS Update machen

Dinogamer
Beitragsersteller
@Pingu117

Das Problem ist das ich halt das mainboard schon in meinem PC habe und ein neues Mainboard ist viel arbeit und ich krieg das nicht alles alleine hin und mein Vater hat keinen lust dazu hehehe.

Pingu117  14.04.2021, 22:17
@Dinogamer

Fragmal beim Computer laden oder deine Freunde es gibt viele PC bau Videos auf Youtube das ist eigentlich überhaupt nicht schwer (wie Lego)

Dinogamer
Beitragsersteller
@Pingu117

Würden nicht auch ein ryzen 7 3700x gehen