PC friert immer ein?

09.01.2025, 23:55

Das hatte ich schon mit mehreren PC´s und es nervt wirklich langsam

7 Antworten

Um dir aktiv helfen zu können wären ein paar mehr Details notwendig. Wie genau äußert sich das Problem? Wie definierst du Abstürzen; startet der PC einfach neu, geht er einfach aus, schließt sich das Programm oder erscheint eine Fehlermeldung?

Muhammed327 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 00:10

nix vom allem der PC friert ein ich kann nichts mehr machen es kommt auch keine fehlermeldung

Hast du es probiert mit der Schwarze Banane schon deine Grafikkarte zu reparieren?

Ne, vergiss das war nur ein kurzer spaß.

Ich denke deine Grafikkarte ist Defekt daher würde ich es einfach wegschmeißen mit dieser Kiste.

LG Nikita Pulitav

Möglicherweise hat das Netzteil ein Problem. Vielleicht ist es defekt, schlecht oder gar zu schwach, um deine (eigentlich recht) stromsparende Hardware zuverlässig mit Energie zu versorgen, wenn Leistung gefordert wird.

Oder der RAM ist defekt.

Oder irgendwas an der Grafikkarte ist nicht in Ordnung.

Ein "unmoralischer" Tip wäre einfach ein neues Netzteil, neuen RAM und Grafikkarte im Internet (zum testen) zu bestellen und zu schauen, ob nach Austausch der jeweiligen Hardware das Problem verschwindet und wenn nicht, es einfach zurückzuschicken. Am besten wäre aber natürlich, wenn du selbst noch alte Hardware zum probieren hättest oder ein Freund/Bekannter von dir.

Hi,

Hattest Du Windows neu aufgesetzt, dann würde ich mal auf aktuelle Treiber checken.

Jetzt könnte es sein, der hat Dir einen fehlerhaften PC angedreht, oder es hat sich etwas beim Transport gelöst.

Also schauen, dass alle Stecker, die Graka und die Rams fest drin sind. Hoffe mal nicht, dass es etwas mit dem Kühlkörper der CPU zu tun hat.

Du kannst die Festplatte HDD/SSD auf Fehler überprüfen.

Solange der nicht stabil läuft, brauchst Du nicht versuchen Warzone zu starten.

Erst stabiler Lauf unter Windows, dann kannst Du mit Testprogrammen den belasten, und wenn das klappt auf Spiele wechseln.

Dann solltest du dir keine Gebrauchten PCs mehr kaufen. Gebraucht ist meist etwas Faul, Grafikkarte kann Defekt sein, CPU etc. deswegen am besten wenn man sich den nicht mit einmal leisten kann, ein Sparplan zu machen zum Beispiel jeden Monat 200€ macht in 6 Monaten 1200€ wofür du ein sehr soliden PC bekommst

Muhammed327 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 00:01

Hatte ich vor aber gibt es irgendein weg um es zu fixen?