Bremst eine gtx 1060 6gb ein i7 8700 aus oder umgekehrt oder ist das eine gute konbination?

4 Antworten

Hallo,

bremsten tut immer eine Komponente, die Frage ist nur wie stark.

Den Prozessor kann man länger behalten wie die Grafikkarte, also lohnt es sich da ein gutes Stück zu kaufen.
Also kann man die Kombination schon nehmen.

Allerdings reicht auch ein i5 8600k locker aus und dann reicht es auch für eine GTX 1070.

LG

Der I7 wird von der GTX 1060 ausgebremst, was aber so gesehen niemals wirklich schlecht ist! Der Prozessor soll ja immer länger durchhalten als die Grafikkarte und da tut ein wenig mehr Leistung ganz gut.

Der I7 8700 ohne K lohnt sich aber überhaupt nicht!

Für Gaming ist der I5 8600K genauo so gut, aber eben viel günstiger!

Und für Rendering usw. solltest du lieber zu AMD's Ryzen CPUs greifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

schurkraid  24.06.2018, 13:39

ein K hinten lohnt sich nur dann wenn man übertakten will es ist egal ob das nen i7 oder i5 ist der i5 8600 lohnt sich auch nicht mit K wenn man nicht vorhat zu übertakten....

also der i7 lohnt sich wohl ohne k auser man will übertakten dann ists sinnlos.

pcFragen123123
Beitragsersteller

Ich will nicht ein 8700K kaufen da mir 5 fps mehr nicht bringen

Neroshu  24.06.2018, 13:12
@pcFragen123123

Ja, warum dann der I7 8700?

Der bringt dir auch nur 5 FPS mehr als der I5 8600K!

Dafür ist der I5 8600K 50€ günstiger!

Wie gesagt, entweder I7 8700K, I5 8600K oder AMD Ryzen!

Der I7 8700 ohne K lohnt sich nicht!

Nimm stattdessen den I5 8600K!

ist doch wurst ob sich da gegenseitig was ausbremst man kann nie das perfekte system haben das gpu oder cpu nicht ausgebremst wird.

mir ist hauptsache billig und doch gute fps in game mit hohen einstellungen ...

was dann was ausbremst ist mir total egal....

nur würde ich immer zu nem bessren cpu greifen anstatt zu ner gpu... da cpu im normalfall länger halten sollte und die gpu schnell mal mehr leistung bringen kann wenn ne neue generation rauskommt bei cpu ist das nicht gerade der fall...

ich hab z.b. damals 2012 zu einem i5 3570k gegriffen. hab den heute noch mit ner gtx 1060 verbaut.

hab aber in der zwischenzeit von ner amd readon 6850 auf ne amd readon 7970 und dann eben auf die gtx 1060 aufgerüstet. das hat mir immer um die 20-30% leistung gebracht.

Bremsen tut immer irgendwas. Du kannst auch eine GTX 1080ti und ein i7 8700k verbauen und je nach Spiel,Einstellung und Auflösung bremst CPU oder GPU.

An sich kann man die beiden nehmen,wobei ich persönlich immer die k CPUs nehmen würde für zukünftiges Übertakten.