Pc stürzt bei Minecraft ab, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt höchstwahrscheinlich am Netzteil.

Wenn deine Komponenten zu viel Strom ziehen als das Netzteil geben kann lässt es das kurz zu und schaltet dann komplett ab, um sich selbst zu schützen.

Wenn du etwas mehr Infos zu deinen Komponenten gibst (CPU, GPU, Netzteil) können wir dir ein neues Netzteil suchen, sodass du auf deinem PC wieder zocken kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

weyhx247
Beitragsersteller

Das ist so ein bisschen das Problem. Ich wollte allgemein dieses Jahr mir einen komplett neuen PC zu besorgen, weil mein jetziger, bis auf das Mainboard und Prozessor 6 Jahre aufm Buckel hat (hab als Grafikkarte noch eine 970).

Dafür wollte ich aber bis Weihnachten warten, unter anderem wegen Black friday usw.

Jetzt bin ich am überlegen mir vielleicht übergangsweise ein gebrauchtes Netzteil zu besorgen, damit mein alter PC noch ein Jährchen aushält, weil an sich läuft der noch für die meisten Games, man merkt nur, dass er langsam ausgedient hat.

TECHxFREAK  26.01.2023, 10:50
@weyhx247

Naja ein Netzteil wird ja nicht schlecht.

Du kannst dir ja jetzt ein gutes kaufen und wenn du deinen neuen PC hast das Netzteil einfach dort umsetzten.

Das macht ja dem Netzteil nichts.

weyhx247
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Also wäre es nicht problematisch ein netzteil passend für eine 3070 (die Grafikkarte die ich mir vermutlich kaufen würde) an eine 970 anzuschließen? Müsste halt schauen ob das auch in mein jetziges Gehäuse passt.

Aber danke schonmal für die tipps und infos. :)

Das ist typisch für Netzteil oder Hitze.

Ursache Hitze = Staubwischen

Ursache Netzteil = Netzteil tauschen