Minecraft Stürzt bei Shader wechsel ab?
SPIELABSTURZ Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Das kommt jedes mal wen ich versuche meinen Shader zu starten.
- OS: Windows 7
- Graka: Nvidia GTX 1060 Windforce
- RAM: 16GB
Ich habe Minecraft 12 GB zugeteilt und diese sind sofort abrufbereit.
6 Antworten
Wechsle den Shader nicht ingame,sondern im Hauptmenü also wenn du Minecraft öffnest dann gleich auf Einstellungen u.s.w.
Bei mir war es das gleiche Problem wenn ich ein Shader angemacht o. gewechselt habe,dass das Spiel gecrasht ist.Im Hauptmenü ging es
Hallo
Versuch mal die Shader rauszunehmen die du nicht willst und lass nur den Shader drin den Du willst
Mfg Ich
Ist vielleicht ein bisschen spät aber wenn du ein Texturepack drin hast kann auch sein das der Shader nicht funktioniert, ich hatte das selbe Problem, Texturepack raus, Shader rein, Texturepack wieder rein und es funktioniert einwandfrei, zumindest bei mir ^^
GTX 1060 sollte das packen, änder den Shader mal im Deafult texturepck 😁
Vielleicht ist die falsche Grafikkarte ausgewählt
Versuch mal in Minecraft f3 zu drücken, dann steht dort was für eine gerade läuft. Eigentlich hat jeder Computer eine zweite Graka, welche im Motherboard verbaut ist, weil er ohne Grafikkarte gar nicht laufen könnte.
Im Debug steht:
CPU: 4x Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
Display: 1980x1020 (NVIDIA Corporation) GeForce GTX 1060 6GB/PCIe/SSE2 4.5.0 NVIDIA 384.76
Hast du die Nvidia Graka über die Nvidia Systemsteuerungen Minecraft zugewiesen? Meistens hat man noch eine Intel, die ist aber nicht gerade gut.
ich weiß über meinen Computer ziemlich genau bescheid, immerhin ist er selbst zusammengestellt und zusammengebaut... und ich bin mir sicher keine 2. Grafikkarte eingebaut zu haben, CpuZ kann auch keine 2. finden.
Ich habe nur einen Shader