PC stürzt ab und startet nicht mehr?

einIngo  16.09.2024, 11:53

welches netzteil denn (marke, modell)?

derHelfer74
Beitragsersteller

Captiva Power G1000W

2 Antworten

Kann gut sein, dass das Netzteil durch ist.

Such mal an allen Kabelverbindungen nach brennspuren ab und sei bereit, im besten fall das Netzteil auszutauschen.

Welches hattest du denn ?

derHelfer74
Beitragsersteller

Endresultat: PC wird repariert oder ein neues Gerät wird mir unter Garantie zugeschickt. Danke für die Hilfe

netzteil überladen? Die Kondensatoren gehen in der Regel auf spektakuläre Weise kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

derHelfer74
Beitragsersteller

Endresultat: PC wird repariert oder ein neues Gerät wird mir unter Garantie zugeschickt. Danke für die Hilfe

derHelfer74
Beitragsersteller

Kann es sein, dass es das Netzteil ist wenn alles noch normal im PC selber läuft. GraKa und LEDs?

derHelfer74
Beitragsersteller

Ich habe jetzt auf den ersten Blick nichts an den Kondensatoren oder Kabeln gerochen und durchgeschmorrte Netzteile riecht man meistens einige Zeit danach auch durch das Netzteil Lüftungsgitter