PC stürzt ab, rote LED am Gehäuse leuchtet dauerhaft!

4 Antworten

Könnten Kontaktprobleme am SATA Kabel sein. Die billigen ohne Klemme bekommen nach einiger Zeit solche Probleme. ich würde den Rechner öffnen und mal die Kabel abziehen und wieder aufstecken. Das hilft oft für einige Zeit. Allerdings würde ich, wenn vorhanden, die billigen SATA Kabel gegen welche mit Klemme austauschen.

Ich hatte dieses Phenomen schon ein paar mal bei Kunden. Nach dem Tausch der Kabel kam es nicht mehr vor.

Reinigen oder ist möglicherweise ein Kabel defekt ?