Pc stürzt ab?

Laut Bluescreen immer folgender Fehler

WHEA UNCORRECTABLE ERROR

flauski  07.05.2023, 23:48

Was ist denn das für ein RAM und mit welchen Specs lässt Du den laufen?

Decalic
Beitragsersteller

32GB G.Skill Trident Z RGB für AMD DDR4-3200 DIMM CL16 Quad Kit

Die laufen auf 3200hz

1 Antwort

HALLO,

Das ist ein schwerwiegender Hardwarefehler in CPU oder RAM. Da CPUs wirklich äußerst selten defekt sind würde ich auf Ram tippen.

Lassen Sie die Riegel soch mal einzeln laufen und schauen Sie welcher einen CRASH verursacht. Und dann den Sündenbock erneuern.

Evtl kann man versuchen das RAM langsamer laufen zu lassen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Decalic
Beitragsersteller

Hallo okay dann muss ich mal schauen. Die rams sind alle 4 Nagel neu evtl. Ein Produktionsfehler.

Sollte es am RAM liegen werden die natürlich umgetauscht.

Wie teste ich die einzelnen rams am besten?

heizfeld  08.05.2023, 08:12
@Decalic

du kannst die erst paarweise testen, dann legst du die guten auf die seite und testest die übrigen einzeln

paarweise a2 und b2, einzeln a2

Decalic
Beitragsersteller
@heizfeld

Okay probiere ich heute abend mal aus.

Also einfach ganz normal dann meine Spiele testen und schauen ob er abstürzt?

Vielen Dank

Decalic
Beitragsersteller
@heizfeld

Hallo alle rams laufen.

Problem besteht weiterhin

Was nun?

heizfeld  18.05.2023, 05:43
@Decalic

Wie kann ich den WHEA Uncorrectable Error beheben?

  • Aktualisieren Sie das Windows auf die neueste Version.
  • Die Systemwiederherstellung ausführen
  • Auf Festplatten-Fehler prüfen und die gefundenen Fehler reparieren
  • Kostenloses Windows Speicherdiagnose-Tool verwenden
  • Übertaktung in BIOS deaktivieren
  • Die Treiber-Software im abgesicherten Modus aktualisieren
  • Hardwarefehler überprüfen und reparieren

Was führt zu dem Windows 10 WHEA Uncorrectable Error?

Dieser Bluescreen-Fehler wird normalerweise von den Hardware-Fehlern verursacht, z.B.,

  • Ein defekter Arbeitsspeicher
  • Eine falsch sitzende CPU
  • Defekte Hardware
  • Treiberkonflikte
  • Fehlende Windows Update