PC Steam Profil auf Russisch (gehackt worden)?

4 Antworten

Das lässt sich sehr leicht herausfinden.

Seit dem Steam sich an die neuen Datenschutz-Richtlinien halten muss, kannst du sämtliche Daten die Steam zu deinem Account hat nachgucken.

So auch, die letzten Logins (Stadt / Landt / Datum).

Sollte dir dort auffallen das ein Login nicht aus DE kommt, bzw. nicht aus deiner Stadt, solltest du dringend deine Sicherheitsmaßnahmen kontrollieren.

Link: https://help.steampowered.com/de/accountdata/SteamLoginHistory

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evelyne20
Beitragsersteller

ok danke, das hat echt geholfen

Würde an deiner stelle das Passwort ändern... und vllt noch 2 Schritte Anmeldung aktiveren...

Hatte das mal bei nem Twitch Account, der war dann komplett auf Polnisch und hat gestreamt ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Authentifizierung mit Steam Guard aktiviert hast, sollte es eigentlich unmöglich sein, in deinen Account zu kommen.

Hast du denn diese "Steam account accessed from another computer" Mail bekommen? Wenn nicht, war auch kein anderer in deinem Account, also würde ich einfach die Sprache zurück stellen.

Passwort sollte man ja eh immer wieder mal ändern, also wäre jetzt doch ein passender Zeitpunkt.

Steam Support melden. Und Mail & Passwort ändern ist ne gute Idee.