PC startet und gibt kein Bild mit neuem RAM?
Hallo, ich habe mir 2 neue Raumbausteine gekauft je 16gb. Vorher hatte ich 2 8gb Steine. Als ich heute beide eingebaut habe und meinen PC gestartet habe hat dieser aber nur angefangen die Lüfter zu drehen und ganz normal zu laufen mit der Ausnahme, dass er kein Bild gegeben hat. Ich habe alle Kabel und Stecker ordentlich überprüft und konnte nichts finden. Könnte es daran liegen das mein Motherboard eine zu geringe Spannung hat oder so etwas. Der Name des Motherboards/cpu ist auf dem Bild zu sehen. Zudem leuchtet das Licht vom RAM rot. Auf dem steht zudem Anforderungen: i8 bis i11 cpu. Bedeutet das, dass mein PC überhaupt nicht damit funktionieren kann?
Hast du ram übertaktet?
Nein ich habe aber trotzdem auch schon das BIOS resetet
1 Antwort
Zudem leuchtet das Licht vom RAM rot.
Was dir bereits mitteilt, dass die Kombination aus Mainboard und Speichercontroller (in deinem Prozessor) mit diesem RAM ein Problem hat.
Steht der neue RAM in der Speichersupportliste des Mainboards (mit dieser CPU)?
Wird der RAM vom RAM-Hersteller für das Board mit der CPU-Serie empfohlen?
Wenn die Antwort auf beide Fragen "nein" lautet, wird das seinen Grund haben -> RAM ist nicht mit Board/CPU kompatibel.
Der RAM hat genau die selben Daten wie mein alter Bloß das es 16gb statt 8GB jeweils sind.