PC Startet nur mit 1 Ram riegel?

Mit das der PC nicht an geht meine ich Black Screen

3 Antworten

Bist Du sicher, dass Du RAMs richtig gesteckt hast? Und keine Beinchen verbogen? - Da hilft wohl nur die Begutachtung durch einen Fachmann...

Losti302
Beitragsersteller

ja ich bin mir sicher. Hab beide Ram sticks auf dem 1. und 2. Slot getestet. 1. Slot Blackscreen 2. Slot Funktioniert

versuche mal Slot 1 und 3

oder

2 und 4

gemeinsam zu nutzen.

Losti302
Beitragsersteller

Das Mainboard hat nur 2 Slots

hugyou  25.07.2023, 23:30
@hugyou

leuchtet/blinkt eine LED auf dem Board wenn es Strom hat und oder wenn du den pc richtig anschaltest ? Das könnte eine Fehlermeldung sein die du im Handbuch nachschlagen kannst. Ist es 2x der selbe RAM ?

Bios Update ,Bios Reset

Wie das geht --> Handbuch zum Mainboard das du auch beim Hersteller findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator