PC startet nur bei Überbrückung?

Sascha8787  12.08.2022, 01:05

Wie überbrückst du denn das Netzteil, wenn der Stecker im Mainboard steckt?

Martin422
Beitragsersteller

Ach komm, was ist das denn für eine Frage? Ich stecke das Kabel natürlich aus!

flauski  12.08.2022, 02:41

Um die berechtigte Nachfrage von Sascha8787 zu vertiefen, Dein PC startet also gar nicht, richtig?

Martin422
Beitragsersteller

Doch, wenn ich das Netzteil überbrücke, das steht doch auch in der Beschreibung. Aber sonst startet er nicht

flauski  12.08.2022, 15:06

Und wie überbrückst Du die Pins am ATX-Stecker, wenn dieser auf dem Board eingesteckt ist? Oder steckst Du den danach ein?

Drehende Lüfter  startender PC.

Martin422
Beitragsersteller

Ich stecke den aus, und danach wieder ein

3 Antworten

Holy!

Das ist kein Bug, das ist ein Feature, dass man bei Fehlern den PC nicht einschalten kann. Und Du hast diesen Schutz ausgehebelt. Also falls das Ziel ist die Hardware kaputt zu bekommen, machst Du alles richtig!

Allerdings ist mit aufgrund Deiner anderen Fragen nicht ganz klar, was eigentlich bei Dir Phase ist. Erst heißt es PC plötzlich ausgegangen, dann schreibst Du, dass Du noch ein BIOS-Update brauchst und jetzt das hier.

Schreib doch lieber mal, was wirklich passiert ist. Die Informationen aus dieser Frage lassen zumindest für das Mainboard schon einmal nichts gutes erahnen. Das Netzteil angeschaltet einstecken, war schon mal eine bescheidene Idee!

PS: Die Nachfrage von Sascha8787 war gut, er war da an was dran. Auf die Idee muss man erst einmal kommen!

Vermutlich stimmt die Pinbelegung des Frontpanellsteckers nicht mit der Buchse überein.

Martin422
Beitragsersteller

Doch, habe es ja wie oben auch geschrieben mit einem Schraubenzieher probiert!

Hast du was ausgetauscht an deinem PC ? Case oder Mainboard oder sonstiges ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Martin422
Beitragsersteller

Nein, der PC ging einfach während dem Betrieb aus und nicht mehr an ohne Überbrückung