PC startet nicht und beep Sound?

1 Antwort

Guten Abend,

Ich vermute mal stark, dass das an deinem RAM liegt.

Probier mal die folgenden Schritte aus:

  • Steck den RAM einmal aus, schau nach Beschädigungen am RAM Riegel und am RAM Slot und steck ihn danach nochmal neu ein. Versuch dabei bitte nicht allzu feste zu drücken. Der RAM sollte mit leichtem Druck einklicken. Achte auch darauf, dass er an beiden Seiten richtig drin ist
  • Probier ansonsten mal einen anderen Steckplatz aus
  • Falls du mehrere RAM Riegel hast, verwende einmal nur einen von ihnen und tausche sie durch, falls dein PC immer noch nicht startet

Sofern die Schritte nicht geholfen haben, stelle ich einfach mal eine doofe Frage. Ist der RAM überhaupt mit deinem System kompatibel?

Falls ja, kann es gut möglich sein, dass entweder der RAM Steckplatz in deinem Mainboard oder dein RAM defekt ist.

MfG