PC startet nicht richtig Fehlercode 4F ROG Mainboard?
Hi, habe seit längerer Zeit Schwierigkeiten meinen PC abzubekommen. Beim starten starten erstmal die ganzen Lüfter und es werden eine Menge Codes angezeigt auf dem Mainboard, paar Sekunden später ist nur noch 4F angezeigt und die Lüfter gehen aus. Tastatur Maus und sonstige Peripherie sind nicht unter Strom. Vor ein paar Wochen ging er nach sehr vielen Versuchen an doch zurzeit geht gar nichts es wird nur 4F angezeigt sonst nichts(Bildschirm auch nicht). Vor ein paar Monaten lief er noch top. Ist etwa 5 Jahre alt.
2*8 GB DDR4 RAM
GTX 1060
Intel i7 6700
Mainboard von ROG (Maximus VIII Hero)
2 Antworten
Schau mal im Handbuch nach um ein BIOS-Reset zu machen
Denn der 4F am Ende einer langen Kette deutet zumeist auf fehlendes oder defektes RAM hin
Daher würde ich erstmal das BIOS reseten bevor man die Hühner aufscheucht
Welche Räume hast Du ausprobiert?
Und Die Batterie muß man bei stromlosem Netzteil für min 15min ausgesteckt lassen
2*8gb RAM jedes Mal einzeln eingesteckt, hat nichts gebracht. Versuche das mit der Batterie noch einmal. 👍
Dann muß man mal andere RAM-Riegel einsetzen zum Testen oder Deine Riegel in einem anderen Mainboard testen
Bildschirme fahren nicht noch, wie genau resette ich mein bios ohne Menü?
Laut einem Post drei Minuten früher hast Du doch schon das BIOS resettet
Der Fehlercode sollte im Handbuch des Mainboards stehen.
Kannst du dir auch online runterladen
Ist laut Handbuch kein Fehler sondern Code dass ein Programm läuft, dieser geht auch nicht weg
Jo habe bios Batterie entfernt und eingefügt um es zu resetten. PC geht garnichtmehr an:/
Habe bios resettet und jeden Ram
einzeln ausprobiert, ging trotzdem nicht