Pc startet nicht nach Virusinfektion?

3 Antworten

Kurzes Update: Jetzt steht aufeinmal "Wiederherstellung" da

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Virus, Microsoft)

Nube4618  06.08.2024, 22:29

Installiere es einfach neu. Wenn mal der Wurm drin ist, keine Zeit mehr verschwenden mit Aktionen, deren Erfolg ungewiss ist.

Komplett neu installieren, alles andere ist Zeitverschwendung. „Driver Updater“ uns so Sachen braucht kein Mensch, bringt nur Ärger.

mchawk777  06.08.2024, 22:40

Naja - der Iobit-Driver-Booster beispielsweise erfüllt schon seinen Zweck - aber auch die Software ist kein Nobrainer und muss bedient werden können. 😉

Es ist leider noch viel zu häufig so, dass eine ganze Reihe von Herstellern ihre Treiber nicht über das Windows-Update verteilen (lassen).

Aber ja: Neu installieren - kein Brimborium und Mimimi, wie es auf dieser Plattform ständig vorkommt - einfach machen. 😉

Kurtaxei3
Beitragsersteller

Muss ich mir sorgen um die Teile des PCs machen? Also Grafikkarte, CPU,... Tut mir Leid ich habe wirklich wenig Ahnung was das angeht

QuickDrver...-Zeugs braucht man nicht! Das sind Schnüffeltools, die mit (zu) hohen Rechten laufen.

Kurtaxei3
Beitragsersteller

Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht von wo das kam! Ich würde mir sowas aus eigenem Verstand auch ehrlich gesagt nicht runterladen. Ich habe eigentlich lediglich nur Apps aus dem Microsoft-Store und Steam über die Website runtergeladen.