PC startet nicht mehr (neue Grafikkarte)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mooin.

Es ist möglich, dass das Netzteil mit der neuen Grafikkarte überfordert ist und sich daher abschaltet. Die MSI 4070 Slim ist eine relativ leistungsstarke Grafikkarte, die möglicherweise mehr Strom benötigt als die vorherige MSI 1070.

Um sicherzustellen, dass das Netzteil ausreichend Leistung für die neue Grafikkarte bereitstellen kann, sollten Sie die Spezifikationen der Grafikkarte überprüfen und sicherstellen, dass die empfohlene Mindestleistung des Netzteils erfüllt wird. In der Regel finden Sie diese Informationen auf der Website des Herstellers oder in der Bedienungsanleitung der Grafikkarte.

Wenn das Netzteil nicht genügend Leistung liefert, können Sie in Erwägung ziehen, ein stärkeres Netzteil mit einer höheren Wattzahl zu installieren. Es ist wichtig, ein qualitativ hochwertiges Netzteil zu wählen, das den Anforderungen Ihrer Hardware entspricht.

Es ist auch möglich, dass es andere Gründe für das Verhalten der Lüfter gibt, wie zum Beispiel Treiberprobleme oder eine fehlerhafte Installation der Grafikkarte. In diesem Fall können Sie versuchen, die Treiber zu aktualisieren oder die Grafikkarte erneut zu installieren, um das Problem zu beheben.