Pc startet ins UEFI BIOS?

4 Antworten

Stell bitte die BIOS-Sprache wieder auf englisch um, mit dem Kauderwelsch kann man nichts anfangen.

Deaktiviere CSM probehalber mal.

Alpenka
Beitragsersteller

Okay, danke!

Probiere ich morgen mal!

jerric8  16.08.2023, 23:34

Da ist noch ein altes Beta-BIOS geflasht, zuerst wurde ich das BIOS aktualisieren:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H110M-S2HP-rev-10/support#support-dl-bios

Alpenka
Beitragsersteller
@jerric8

Leider kann man das BIOS nicht Flashen.
Es handelt sich anscheinend um einen Hyricane PreBuild Mainboard.

Auf deren Website steht, dass ein BIOS Update nicht möglich ist.

Ich habe erstmal dem Support geschrieben, und probiere jetzt erstmal den Pc mit einem Win10 Bootstick zum laufen zu bringen.

Viele Grüße

CSM deaktivieren und Windows 10 neu installieren.

Hallo,

hast du es schon mit einem BIOS-Update probiert? bzw. ist das aktuellste BIOS installiert?

Werden CPU und Arbeitsspeicher korrekt vom BIOS erkannt?

Wenn du einen Intel der 7. Generation verbaut hast, brauchst du definitiv ein BIOS-Update.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein, dass du eine Einstellung falsch eingestellt hast und daher nicht mehr ins Windows booten kannst, deaktiviere mal CSM Unterstützung und/oder Secure Boot und starte mal neu

Woher ich das weiß:Hobby

Alpenka
Beitragsersteller

Ja, habe ich getestet.

Bleibt leider gleich…

Schlumpffii  16.08.2023, 23:41
@Alpenka

Hast du einen Windows Stick, wo Windows 10 drauf ist? Ansonsten mal CSM wieder anschalten und nach den Restart Windows neu installieren