PC startet automatisch?

1 Antwort

schalten Sie das WoL (wake on LAN) aus, es ist wahrscheinlich ein Magic Paket vom Router, oder einem andern Gerät im Netz unterwegs.

Verwende diese Funktion um meine Maschinen zu starten wenn ich die brauche, manchmal ist das aber lästig, besonders wenn eine solche Maschine von außen geweckt werden soll.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-wake-on-lan-einrichten-so-gehts-ohne-probleme/

da gibts ein paar Infos dazu.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung