PC Spiele starten nicht?

Danach muss ich den Rechner neustarten, da nichts mehr funktionieren möchte

2 Antworten

Hallo,

da würde ich mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) die Grafiktreiber nochmals deinstallieren. Dann kannst du später die neuesten Treiber (keine Beta) direkt von der AMD Seite herunterladen und installieren. Falls das nichts nützt, dann mal eine ältere Version der Treiber testen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
BananenRiegl
Fragesteller

okay ich versuchs mal

BananenRiegl
Fragesteller

Also es spinnt immer noch. Könnte es auch am alten Mainboard Bios liegen? Fummel da als Laie eher ungern herum. Und das installieren der aktuellen CPU Treiber hat nicht funktioniert.

BananenRiegl
Fragesteller
@BananenRiegl

Ich wollte gerade die AMD Chipset Treiber deinstallieren und neu runterladen. Da öffnet sich ein Textfeld von einem Download Wizard mit Fehlermeldungen.

das windowds haste nehm ich an frisch installiert mit allen updates und auch allen pc treibern?

nicht nur graka gibt auchn paar fürs mainboard auf der herstellerwebsite, das ist manchmal sinnvoll auch noch runter zu ziehen.

treiber können da durchaus auch Probleme machen, die Frage wäre nur weshalb, Mir hatte es mal geholfen bei sowas ne ältere graka treiber version zu nutzen.

BananenRiegl
Fragesteller

okay, werde ich mal morgen versuchen. Windows ist aktuell. Ich installiere morgen die restlichen Treiber, dann geht es hoffentlich. Habe bis jetzt nur Grafikkarte.

Seufex  16.01.2024, 23:14

Du musst vermutlich deine Treibe Updaten oder neu inserieren