PC Spiel ohne Download oder CD?

4 Antworten

Grundsätzlich musst du fast alle Spiele, die du spielen willst, erstmal downloaden. Die Ausnahme sind Browser-Games, die sind in der Funktionalität jedoch eher beschränkt.

Eine Alternative ist seit neustem das sogenannte Cloud-Gaming. Das sind Abos, bei denen das Spiel auf einem Rechnerzentrum läuft und du spielst wie bei einem Browser-Game nur über die Internetverbindung. Mit dieser Lösung kannst du tatsächlich auch so gut wie alle Spiele spielen, ohne sie auf den PC zu downloaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Normalerweise muss man sie downloaden und installieren. Vielleicht kannst du nach "Browsergame" suchen, dann findest du Spiele, die du im Browser spielen kannst. Die machen aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Es gibt auch "Browser" Games, welche komplett Online laufen. Hierzu musst du dich bei entsprechender Seite / Spiel registrieren für deinen Nutzer Account.

Du kannst natürlich unter Google nach entsprechenden Games selbst suchen oder einfach auf den Link klicken...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

gefuelszerfzt
Beitragsersteller

danke sehr hilfreich :) war auch schon auf solchen Seiten unterwegs doch da waren sie dann im Endeffekt trotzdem Dowload pflichtig, habe über deinen Link jedoch ein paar gefunden in die ich mal reinspielen werde ;)

joeysfalsa  21.08.2023, 11:20
@gefuelszerfzt

Ich hatte eines mal Gefunden, da konnte man auch mit mehreren Spielen war auch nice.

Es gibt davon viele einfach sowas wie 3D Online Browser Games Oder Open World Browser Games suchen...

O.k. viel Spaß dann.

Die Daten aus denen die Spiele bestehen werden nicht durch Zauberhand auf deinen PC fliegen, irgendwas musst du schon Downloaden oder anderweitig installieren.