Pc Speicher?

3 Antworten

Da du "Gaming-PC" dazu geschrieben hast nein 500 gig reichen da im Regelfall nicht.

Falls du nur 3 Spiele Spielst kann das reichen aber sonst eher nicht. Vor allem falls du auch größere Spiele intallierst. Das gigabyte-Mässig größte Spiel das ich kenne (ark) hat 370 Gig die es auf der Festplatte braucht wenn man alle Erweiterungen hat.


Aflexderzweite 
Beitragsersteller
 31.08.2023, 23:58

Ja genau ich spiele Auch nur FN MC und maybe valorant wenn der Platz reicht aber irgendwann kaufe ich noch eine Festplatte -)

0
Asporc  01.09.2023, 12:25
@Aflexderzweite

Der Platz im Gehäuse ist begrenzt und für Nvme-Plätze ist er noch knapper. Spare lieber noch 100 Euro und kaufe dann eine 2 TB Nvme gleich mit.

0
Aflexderzweite 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 12:39
@Asporc

Ne ich habe jetzt entschieden ich nehme die 1 TB für 15€ mehr und das mit der Festplatte also ich meinte eigentlich eine externe Festplatte

0

Hallo,

die 500 GB sind in einem "Gaming-PC" relativ schnell voll. Moderne Titel haben an die 100 GB. Nimm lieber eine 1 TB Platte.

LG

reicht natürlich nicht

als NVMe nimmt man wenigstens 1TB, als Ergänzung dazu n och ne 2TB SATA-SSD und solltest Du wichtige Daten auf dem PC bevorraten und nutzen wollen, dann solltest dafür noch ne HDD einsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J