Pc Speicher?

3 Antworten

Da du "Gaming-PC" dazu geschrieben hast nein 500 gig reichen da im Regelfall nicht.

Falls du nur 3 Spiele Spielst kann das reichen aber sonst eher nicht. Vor allem falls du auch größere Spiele intallierst. Das gigabyte-Mässig größte Spiel das ich kenne (ark) hat 370 Gig die es auf der Festplatte braucht wenn man alle Erweiterungen hat.

Aflexderzweite
Beitragsersteller

Ja genau ich spiele Auch nur FN MC und maybe valorant wenn der Platz reicht aber irgendwann kaufe ich noch eine Festplatte -)

Asporc  01.09.2023, 12:25
@Aflexderzweite

Der Platz im Gehäuse ist begrenzt und für Nvme-Plätze ist er noch knapper. Spare lieber noch 100 Euro und kaufe dann eine 2 TB Nvme gleich mit.

Aflexderzweite
Beitragsersteller
@Asporc

Ne ich habe jetzt entschieden ich nehme die 1 TB für 15€ mehr und das mit der Festplatte also ich meinte eigentlich eine externe Festplatte

Hallo,

die 500 GB sind in einem "Gaming-PC" relativ schnell voll. Moderne Titel haben an die 100 GB. Nimm lieber eine 1 TB Platte.

LG

reicht natürlich nicht

als NVMe nimmt man wenigstens 1TB, als Ergänzung dazu n och ne 2TB SATA-SSD und solltest Du wichtige Daten auf dem PC bevorraten und nutzen wollen, dann solltest dafür noch ne HDD einsetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J