PC so aufrüsten das er für Premiere Pro (Videoschnitt) perfekt ist?
Hallo, ich habe folgenden PC konfigurieren lassen mit folgenden specs in 2020:
AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2060 Super OC
600W be quiet! System Power 9
Der PC macht aktuell nur Probleme, stürzt ständig ab und ich bin einfach nur frustriert.
Ich schneide damit 4k Videos und mit vielen Effekten Animationen etc. Teilweise 50 Videospuren übereinander. Dabei kommt der PC natürlich an seine Grenzen und ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Upgrade auf RAM und einer neuen SSD sehr sinnvoll sein könnten.
Ich möchte aber nicht zu viel Geld in die Kiste reinstecken deswegen hab ich als Budget max. 200€ im Kopf
Weil ich sowieso vor habe in Zukunft auf ein MacBook umzusteigen aus Flexibilitätsgründen.
Was würdet ihr sagen was sich lohnt zu machen? Bzw abzuändern aufzurüsten, ich brauche da Expertise von Leuten mit mehr Ahnung als ich weil ich da leider ein absoluter laie bin :(
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Inspiration, für jeden Tipp, für jede Idee!
1 Antwort
Hallo,
bei dem Budget liegt nicht viel drin. Checke mal, welche Komponenten aktuell ausgelastet ist und das Bottleneck bildet.
Es kann sich schon lohnen die HDD durch eine SSD zu ersetzen. Oder beim Prozessor auf einen Ryzen 7 5700x zu upgraden.
LG
Wie gesagt: kommt drauf an was aktuell ausgelastet ist
Und meinst du es würde allgemein nicht besser sein auf einem PC mit Minimum 32gb RAM zu schneiden damit Premiere besser läuft?