Pc schaden?

2 Antworten

Das ist natürlich nicht so gut! Was du jetzt machen und beachten solltest: den Rechner auf KEINEN Fall anschalten!!! Du solltest den Rechner unverzüglich vom Stromnetz trennen und alle Kabel rausziehen, sprich Maus, Tastatur, Netzteil, HDMI oder DisplayPort (je nach dem was du hast). Dann die Seitenabdeckung abschrauben und alle Komponenten wie z.B Netzteil, Grafikkarte, CPU Kühler, Gehäuselüfter, Mainboard+CPU, RAM Bausteine und alle Festplatten rausbauen und sie alle an einen trockenen Platz legen bspw. Fensterbank und sie dort mindestens einen Tag zum trockenen legen. Dann auf restfeuchtigkeit überprüfen, wenn das Wasser soweit verdampft ist kannst du alles wieder zusammenbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Opposite167
Beitragsersteller

Ich denke ich muss nicht weil es ist nicht viel Wasser gesprungen nur so ein bisschen drauf gespritzt

Was sagst du soll ich es einfach so lassen?

Moin, was du jetzt machen solltest

1.PC sofort vom Strom nehmen-Netzteil Schalter auf o, und Kabel abziehen,

dann PC öffnen, und alle Komponenten ausbauen,

dann alles 24-48 Stunden an einem Trockenen Ort stehen lassen

auf keinen Fall jetzt den PC noch anschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Opposite167
Beitragsersteller

Und wenn ich des nicht mache was passiert dann?

LilPeep15112017  19.06.2022, 21:13
@Opposite167

Kann es sein, das wenn du deinen Pc anmachst, es zum Kurzschluss durch Wasser kommt, und dann kannst du deinen PC Entsorgen gehen