PC Reparatur / Service?

2 Antworten

Ja das ist erst einmal eine Aussage, ein guter Service der startet kurz den PC bei Reparaturannahme um den Zustand zu ermitteln und um solche Probleme auszuschließen.

Leider gibt es auch viele nicht so gute Werkstätten die das nicht tun in dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten.

1) Man lässt sich den PC so wieder zurückgeben wie man diesen abgegeben hat (ggf. muss man aber Handlingskosten bezahlen sollte aber max 30min Arbeitslohn entsprechen)

2) Man lässt den PC instandsetzen aber wichtig weise drauf hin, das du die alten Teile ausgehändingt haben willst. Es gibt auch viele Betrüger die dann Sachen in Rechnung stellen die gar nicht verbaut wurden oder die alten Teile einfach weiter verkaufen, aber es sind deine Teile du hast die einmal bezahlt und damit sind die auch dein Eigentum. So kann man ggf. später auch nachweisen ob ggf. ein Hardwaretausch überhaupt notwendig war.

Aber auch ein gerne gemachter Fehler wenn man vorher keine Grafikkarte verbaut hatte ist das man nun eine CPU einbauen lässt die keine Grafikeinheit besitzt in dem Fall muss man auch eine Grafikkarte nachrüsten.

Sklave747473
Beitragsersteller

Ich muss keine Grafikkarte nachrüsten da keinen grossen unterschied macht.
Der Hardwaretausch war leider nötig, da mein PC wegen dem Netzteil abgestürzt ist.
(Ich habe ihn das auch gesagt)

Ich warte noch auf ein Telefon von Ihn.

Ich werde dir Update bescheid geben.

Wenn dein PC beim Abgeben Funktioniert hat etc.
Und jetzt beim Einbau ein neues Netzteil + CPU, geht er nicht mehr an.
Dann sollte der Laden Dicht/Zu machen.
Sofern du keine 2 Linken hände hast, kannst du selbstein Netzteil neu einbauen sowie eine CPU Tauschen.... ist kein Hexenwerk

Sklave747473
Beitragsersteller

Ich muss keine Grafikkarte nachrüsten da keinen grossen unterschied macht.

Der Hardwaretausch war leider nötig, da mein PC wegen dem Netzteil abgestürzt ist.

(Ich habe ihn das auch gesagt)

Ich warte noch auf ein Telefon von Ihn.

Ich werde dir Update bescheid geben.