Pc Problem?

3 Antworten

ACH so. Wahrscheinlich hast du es NICHT so eingesteckt, dass es den korrekten elektrischen Kontakt hat: Grafikkarte und Stecker zum Netzteil. (Zusätzlicher Stromanschluss, manche Mainboards/Karten haben einen.)

Lucas1890
Beitragsersteller

Ne habe alles so angeschlossen wie es war vom Mainboard zum Netzteil und von der Grafikkarte zum Netzteil

Was bedeutet "funktioniert nicht" genau?

Wie steckte man das Mainboard aus?

SSDs surren nicht, da sie keine beweglichen Teile haben. Surren klingt eher nach einem defekten Lüfter.

Lucas1890
Beitragsersteller

Die usb Stecker funktionieren nicht für die Maus und der Tastatur und hdmi

mjutu  14.01.2024, 20:00
@Lucas1890

Nochmal: Was bedeutet "funktionieren nicht"? Kannst du sie nicht reinstecken? Dann hättest du wahrscheinlich USB- und HDMI-Buchsen verwechselt. Oder bleibt der Monitor dunkel? In letzterem Fall: Woher weißt du, dass die Maus nicht funktioniert?!

Bitte denke daran, dass die Leser nur wissen, was du schreibst. Gedanken zu lesen ist laut den Richtlinien des Forums verboten. Schon deine Idee, die SSD würde summen, ist seltsam und kaum möglich. Beschreibe es also genauer.

Lucas1890
Beitragsersteller
@mjutu

Meine usb Anschlüsse hinten am pc funktionieren nicht wo man Maus und Tastatur anschließen oder keine anhing was noch .

und mein hdmi Stecker geht nicht der Monitor bleibt dunkel und die Taster und Maus auch

mjutu  14.01.2024, 20:39
@Lucas1890

Die Nachfrage, was der unklar Ausdruck "funktioniert nicht" bedeutet, mit "funktioniert nicht" zu erklären, ist eine sehr lustige Idee. "Der HDMI-Stecker geht nicht" ist wörtlich genommen auch unsinnig. Immerhin kommt endlich auch eine Tatsachenbeschreibung: Der Monitor bleibt dunkel. Aber heißt "Maus und Tastatur bleiben dunkel", dass es beleuchtete Exemplare sind?

Je mehr Zeit die Leser für das Erraten der Details brauchen, desto später bekommst du Lösungsvorschläge. Die summende SSD ist so skurril, dass man hier erst mal klären muss, wovon du sprichst.

Lucas1890
Beitragsersteller
@mjutu

tastatur bleibt aus und der ganze Rest der am pc hinten dranne ist auch

weil da hinten an den Steckern kein Strom ankommt und der lan Anschluss funktioniert auch nicht

Lucas1890
Beitragsersteller
@Lucas1890

Die komplette usb Anschlüsse am pc funktionieren nicht vorne und hinten weil da kein Strom ankommt

mjutu  14.01.2024, 20:57
@Lucas1890

Sind alle Stecker vom Netzteil zum Mainboard wieder eingesteckt? Bootet der Rechner denn? Hast du die richtige HDMI-Buchse verwendet, also die an der Grafikkarte und nicht die am Mainboard?

der lan Anschluss funktioniert auch nicht

Mein Hinweis, dass "funktioniert nicht" für die Beschreibung eines Problems nicht hilfreich ist, geht vollkommen an dir vorüber. Schade.

Lucas1890
Beitragsersteller
@mjutu

Habe also Stecker vernünftig reingesteckt und nochmal gründlich sauber gemacht .

der Monitor ist an dem hdmi Stecker von der Grafikkarte dranne .

und der pc fährt auch komplett normal hoch aber der Monitor bleibt dunkel und die Maus und Tastatur leuchten nicht

mjutu  14.01.2024, 21:02
@Lucas1890
der pc fährt auch komplett normal hoch

Aber woher weißt du das, wenn der PC gar keine Signale von sich gibt?!

Mir wird es zu zäh, den Details hinterher zu jagen. Viel Erfolg noch!

Lucas1890
Beitragsersteller
@mjutu

Ja weil sonst der Monitor was anzeigen würde oder so und nicht dunkel bleibt hä

Eine SSD sollte nicht Summen,das macht nur eine hdd