PC piept einmal und geht dann nicht mehr an?

2 Antworten

Piepen beim Boot sind Informationen für den Endnutzer, um eventuelle Probleme darzustellen

Lies die Mainboard-Anleitung, dort sollte erwähnt werden, was es bedeutet. Es gibt nicht nur den einen Piep-Code, sondern diverse Kombinationen von kurzen und langen Beeps, die von Anbieter zu anbieter verschiedene Bedeutungen haben können

Prüf alle Komponenten ob die richtig eingesteckt sind, also Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte. Wenn das der Fall ist dann zieh mal alle USB Geräte raus und schau ob es dann geht. Wenn du mehrere RAM Riegel hast mal alle raus und nur einen einsetzen und alle einzeln testen. Sonst wie hier schon geschrieben wurde schauen was dieser Piepton bedeutet in der Mainboard Anleitung.