PC piept beim starten und kommt kein Bild?

3 Antworten

Also (Standard ganz grob ohne zu wissen was für Hardware du hast) insgesamt 6 oder 7 kurze bieps hintereinander? 6 mal wäre der sogeannte ''Keyboard controller gate a140 error'' 7 mal wäre ''Virtual mode exception error'' oder waren es 1 langer biep und 3 kurze? Das würde bedeuten das die Graka nicht erkannt wurde, würde auch mehr Sinn ergeben.

Die Beep-Codes sagen dir, was kaputt ist.

Was genau die bedeuten hängt davon ab, welches BIOS du hast. Das findest du üblicherweise heraus, indem du nachschaust, welches Motherboard verbaut ist.

Also zwei Sachen:

1. Die Pieptöne sind i.d.R. Fehlercodes deines Mainboards. Im Mainboard Handbuch steht eigentlich drin was die bedeuten.

2. Der Monitor steckt schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard, oder?

MARVIN007MA
Beitragsersteller

Oh vergessen das man in die Grafik Karte stecken muss Danke aber jetzt war trotzdem noch 1 Piep Ton da

MARVIN007MA
Beitragsersteller
@ytimoyt

Habe nichts gefunden bin jetzt aber im BIOS Bildschirm gefangen wenn ich auf Speicher und verlassen drücke dauert es kurz und ich bin wieder im Bios