Pc piept 2 mal und geht nicht an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gleicher ton? ram!

ungleicher ton? mainboard!

Cats123
Fragesteller

Also RAM ist es nicht kann ich wirklich testen ob es das Mainboard ist außer mit einem anderen Mainboard

PcGott  22.03.2019, 19:07
@Cats123

jap alles abbauen (auch von aussen) nur cpu drauflassen und starten!

gleicher pieppton = mainboard.

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Also ich hatte jetzt erstmal graka und RAM runter genommen und Dan kamm einfach ein dauerhaftes piepen

PcGott  22.03.2019, 19:22
@Cats123

dann ist entweder dein ram oder deine grafik im eimer, da 2* beep ram ist, steckst du jetzt die grafik rein und testest.

dann einzeln die ramsteine testen (im richtigen slot)

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Ich hatte jetzt mall alten RAM eingebaut jetzt piept es nicht mehr aber trotzdem kein bild tastertur usw geht auch nicht an hätte auch mall das Mainboard neu eingebaut aber da ist eigentlich alles angeschlossen

PcGott  22.03.2019, 19:45
@Cats123

Hast du ne sd karte irgendwo stecken? mach mal deine festplatten ab und stell sicher das der monitor an ist und richtig angeschlossen...

2 mal gleicher piep ist ein speicher fehler, normalerweise ram

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Leider weiß ich in meinem PC der schon alt ist nicht wo die ssd verbaut ist kann ich auch erstmal meine 2 hdds raus nehmen?

PcGott  22.03.2019, 20:04
@Cats123

ja abstecken reicht und eine sd ist keine ssd es gibt ja auch usb speicher und speicherkarten ausm handy(sd) usw... bist du dir sicher die ram im richtigen port getestet zu haben?

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Also ich habe ein grünen Dan ein Orangen ein grünen und wieder ein orangen RAM slot auch in der Reihen folge und ich habe jetzt 2 RAM sticks in beide grünen getahen und beide hdds raus gemacht jetzt sollte nur noch diese ssd drinnen sein

PcGott  22.03.2019, 20:09
@Cats123

mit einem ram testen, nicht mit 2 und wenns nich geht auch die ssd abmachen, die ist wenn denn eine drin ist, auch am sata port

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Also ich hatte jetzt eine hdd eingebaut und in den ersten slot einen RAM Stick kein piepen aber trotzdem kein bild usw

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Ich schaue mall kurz genauer nach wo die ssd ist den ich denke die macht das problem

PcGott  22.03.2019, 20:43
@Cats123

du hast vllt die grafikkarte nicht richti gwieder eingebaut

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Also die ssd wo Windows drauf war ist jetzt raus eine hdd ist drinnen e und eine andere Grafikkarte also eigentlich hätte ich die richtig eingebaut beide die tastertur ging auch an aber sons ist nix passiert

PcGott  22.03.2019, 21:39
@Cats123

nimm mal die batterie für einen moment raus.

du müsstest den fehler vom anfang das doppelt beep reproduzieren können wenn du den rechner so hast wie am anfang, wenn du das jetzt nicht hast passt irgendetwas nicht.

bist du dir denn sicher, das beide töne identisch waren (von der länge her)?

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Jetzt piept er wieder 2 mal nur ein RAM Stick im ersten slot fest und eine hdd oder auch nur mit ssd getestet der PC hat schon so oft Probleme gemacht ich würde ihn am liebsten ausm Fenster werfen ja ich denke sie sind c.a gleich lang nehme noch kurz die Batterie raus und wenn das nicht klappt gehe ich erstmal schlafen

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Ein Intel core i2 quad q9550 eine rx 580 ich weiß bottleneck 8gb RAM und noch alten hier rum liegen 2 hdds eine ssd und eine alte Gt 730 würde es helfen wenn ich meine grade erst gekaufte rx 580 zurückgebe und neuen Prozessor Mainboard RAM kaufen würde aber es wäre natürlich besser wen man das so lösen könnte ohne etwas zukaufen

PcGott  23.03.2019, 07:41
@Cats123

Du kannst für die q9550 bei Ebay super Boards für 10€ bekommen.

Welches Stepping hast du bei der q9550? E0?

Dann könntest du die spielend auf 4GHZ OC

Alternativ kannst du dir auch neue/gebraucht Hardware kaufen.

Es muss übrigends beim Testen keine Festplatte angeschlossen sein. Man folgt bei der fehlersuche Pieptönen, weil Mainboards sehr selten kaputt gehen, wenn nicht Mutwillig... Mainboard + CPU ist die Mindestconfig zum starten und dann folgt man dem Beep, der einem sagt was fehlt.

Zum Gamen ist die 580 besser, die 730 ist für die q9550 viel zu langsam.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/969a3b22119a825219d56a9071518c271b597d23dfc3f22e12e

Ist zwar ryzen 1 aber bei dem Preis... und der hat genug Reserven +X<--370. Persönlich würde ich aber immer zu Intel greifen. Für Storemi brauchst du allerdings einen 4er Chipsatz wenn du deine HDDs boosten willst.

PcGott  23.03.2019, 08:27
@Cats123

Sagmal, hast du deine 580 eigentlich mit genügend Strom versorgt bzw. den Netzteil genug Power für die 580?

Cats123
Fragesteller
@PcGott

Ja das Netzteil hatt 725 Watt max. Da ich halt grade nicht mehr so viel Geld habe werde ich die rx 580 zurückgeben wen das jetzt nicht nach weiteren Versuchen klappt ich werde jetzt erstmal alle Festplatten den ganzen RAM und graka raus nehmen und kucken wie er Dan piept

Cats123
Fragesteller
@Cats123

Mit einem RAM Stick ohne graka ohne hdd oder ssd kommt immer noch das piepen ich glaube es ist er 1x lang 1xkurz

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung des Mainboards, was zwei mal Piepen bedeutet.

Und ob beide Pieper lang oder kurz oder unterschiedlich lang sind, und somit auch in einem anderen Code resultieren

Cats123
Fragesteller

Daran dachte ich erst doch mein PC war gebraucht und ich habe die Bedienungsanleitung nicht mehr kann ich die auch online finden?

xxxcyberxxx  22.03.2019, 18:40
@Cats123

such nach dem Namen des Mianboards, damit solltest du das finden können

Cats123
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Irgend wie habe ich dort nix gefunden außer ein Handbuch zu dem PC wo aber auch keine Informationen zu den tönen stande

Ram-Riegel mal überprüfen.

Cats123
Fragesteller

Grade getestet hat aber nicht geholfen also ich habe jeden einzeln getestet auch mall mein alten

Siehst du das Boot Logo?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.

Cats123
Fragesteller

Nein also tastertur Bildschirm usw geht garnicht erst an