PC ohne Gehäuse hinlegen?

2 Antworten

Hallo Nici,

Das ist alles kein Problem, wird in vielen professionellen Umgebungen auch gemacht, wo oft Hardware getauscht / getestet wird.

Wie Koston schreib, schau nur dass Du den Staub loswirst. 😉

NNici1111
Beitragsersteller

Okay gut dann werde ich das so machen. Danke :)

GandalfAwA  19.01.2022, 15:37
@NNici1111

Und pass auf wenn mal Kinder zu Besuch sind und die wollen "Fangen" spielen... 😂 😉

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Mehr eine Frage der Wärmeentwicklung auf der Rückseite des Mainboards ( An der CPU Sockelseite ), dort kann es sehr warm werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NNici1111
Beitragsersteller

So warm, dass es "zu warm" wäre für das Holz bzw. die Folie oder noch im Rahmen?

GandalfAwA  19.01.2022, 15:30
@NNici1111

Er meint zu warm für das Mainboard, aber bis 80 Grad ist es kein Problem. Erst bei 90-100 Grad fängt das Material des Boards an zu leiden.

NNici1111
Beitragsersteller
@GandalfAwA

Achso ok hab ich falsch verstanden. Danke dir

WillEsWissen64  19.01.2022, 15:32
@NNici1111

Kommt auf die CPU an. ... Ist ja auch eine Frage wie du die restliche Abwärme aus dem Schubfach bekommst, Grafikeinheit und Netzteil.

Bei einer 25W CPU wirst du kein Problem bekommen.

Zumindest würde ich das Mainboard auf ein Blech Schrauben, natürlich mit Abstandshalter.

NNici1111
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Die CPU ist ein recht alter Core2Quad. Hat ne TDP von 95 Watt. Wie siehts mit der aus? Trotzdem ein Blech nehmen oder geht es auch ohne?

WillEsWissen64  19.01.2022, 15:38
@NNici1111

Ich persönlich würde ein Blech nehmen, oder zumindest etwas was das Holz schützt.

NNici1111
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Okay dann besorg ich noch ein paar Abstandshalter und ein Blech :)