Pc nur 4 usb?

2 Antworten

Die Firmware von vielen USB-Hubs ist nicht sauber programmiert, Probleme dieser und anderer Art sind so gesehen buchstäblich vorprogrammiert, insbesondere bei billig- bzw. No-Name-Hubs.

Zudem derart viele USB-Ports nutzen ist auch nicht so im Sinne der USB-Definition.

Wieviele Geräte hast Du denn per USB angeschlossen? Probiere man mit weniger Hubs aber dafür solche mit mehr Ports.

Yahori
Beitragsersteller

Ich habe mein mic maus headset und tastertur aber ich will meinen controller auch dran haben können

CatsEyes  05.06.2024, 21:06
@Yahori

Zwei aktive USB-Geräte (also hosts) kann man nicht so verbinden, insofern kann ich jetzt nicht beurteilen, ob man den Controller so verbinden kann. Hast Du alle genannten Geräte direkt an den PC-USB-Ports oder per externem USB-Hub?

Yahori
Beitragsersteller
@CatsEyes

ich habe es einmal porbier mit allen am pc direkt dann einmal alle im hub und dann aufgeteilt ging alles nciht

CatsEyes  05.06.2024, 21:21
@Yahori

Vielleicht braucht der Controller eigene Treiber für USB? Was sagt das Controller-Handbuch? Und der Windows-Gerätemanager?

Yahori
Beitragsersteller
@CatsEyes

bei dem geräte manager wird nichts angezeigt und der controller ist ein normaler switch pro controller

hat damals auch funktioniert

Asyx3  05.06.2024, 23:03
@Yahori

Versuch Mal einen USB Stick oder so und schau ob's das erkennt. Kann sein das der PC den Controller nur nicht annimmt. Für einige Controller Brauch man ne extra Software.

Welches Betriebssystem und Mainboard hast du?

Hört sich nach fehlerhaften Treibern an.

Yahori
Beitragsersteller

Ich habe windows 10 mit dem msi A520M-A Pro (MS-7C96)

Yahori
Beitragsersteller
@Asyx3

habe denn chipsets installiert aber keine ahnung wie das mit dem sata geht und welchen von allen denn ordnern