PC Notebook hat keinen Anschluss für Router?

Trekstor surfbook A 13 B

6 Antworten

Dafür benötigst Du einen USB-Ethernetadapter und ein Ethernetkabel. Je nach Anspruch und Geduld findest Du die Adapter ab 4€ in der Bucht.

Wenn das Notebook keinen LAN-Anschluss hat, brauchst du einen Adapter, der dies über USB ermöglicht. Dann sprechen wir von USB zu RJ45 und dann brauchst du natürlich die entsprechenden Treiber, damit dieser Aufbau als Netzwerkkarte erkannt wird und für eine Internetverbindung funktioniert.

So wie es aussieht, hat dieses Notebook nur einen Drahtlosen Netzwerkadapter. Ein Umstecker kann zwar das LAN-Kabel an den USB-Port bringen, aber ohne entsprechende Software wird das nicht nutzbar sein.

Wenn keine Lan Anschluss da ist geht das nur mit einem.usb zu lan Adapter. Die gibt es teilweise schon für unter 10 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt USB-Lan-Adapter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik