Pc nimmt lan Kabel nicht?

3 Antworten

Hallo

Ein gelbes Licht auf Ihrem Motherboard ist ein Hinweis darauf, dass mit der Hardware oder der Stromversorgung Ihres Computers etwas nicht stimmt.

Hat nicht unbedingt was mit dem LAN Kabel was zu tun.

🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukasschunk
Beitragsersteller

Also soll ich mal das Netzteil wechseln?

An den Schnittstellen sind üblicherweise zwei LEDs - eine grün, die andere orange.

Grün leuchtet, wenn eine Verbindung zu einem anderen Netzwerkgerät hergestellt ist.
Orange leuchtet (bzw. blinkt dann auch schon mal), wenn eine aktive Datenübertragung erfolgt.

Lukasschunk
Beitragsersteller

Was soll ich dann machen? Oder fängst sich das dann wieder mit der Zeit?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Kabel zu testen? Falls gleiches Symptom auf der Mainboard die Leuchtbezeichnungen anschauen (Anleitung/Produktbuch) oder den Hersteller fragen falls es weg ist war das Kabel defekt