Pc nicht zum projezieren komatibel?
Hallo;
Ich würde gerne meine Laptop als zweiten Bildschirm für meinen Pc nutzen. Ich habe es über das drahtlose Anzeigen Tool von Windows 11 versucht. Dies funktioniert aber irgendwie auf dem pc nicht, da die Meldung "Das Gerät unterstützt keine Miracast-Empfang, sodass keine Drahtlose Projektion möglich ist."
Kann mir vllt jemand bei dem Problem weiter helfen ob man das irgendwie nachrüsten kann oder es irgendwie anders funktioniert. oder kann mir jemand erklären weil es mit eine HDMI -Kabel funktioniert weil das habe ich auch noch nicht hinbekommen. Danke schonmal im voraus
1 Antwort
Über Umwege ist der Laptop als Monitor nutzbar.
- Verbinden Sie zwei Laptops per HDMI-Kabel miteinander, kann der zweite Laptop nicht als Monitor genutzt werden. Eine direkte Übertragung vom Bild ist nicht möglich.
- Mit der kostenlosen Software von SpaceDesk, können Sie Ihren Laptop aber ohne Probleme als erweiterten Monitor nutzen. Installieren Sie dazu lediglich die Software auf beiden Geräten.
- Alternativ können Sie Ihren Laptop fernsteuern, anstatt ihn als zweiten Bildschirm zu nutzen. Hierzu bietet sich zum Beispiel eine Fernwartungs-Software wie TeamViewer an.
- Möchten Sie den Laptop öfters als Monitor nutzen, lohnt sich die Nutzung einer VNC-Software. Damit wird der Bildschirm des zweiten PCs auf den eigenen Computer gestreamt.
https://praxistipps.chip.de/laptop-als-monitor-nutzen-so-funktionierts_41059