Pc neues Mainboard?

Das kommt neu https://geizhals.de/wishlists/3564250 Grafikkarte habe ich vor ein paar tagen erneuert (Rx 6650 xt)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt blöd, aber vorsichtshalber Bitlocker Passwort aufschreiben. Kann nie schaden. An sonsten schauen dass alle Komponenten mit einander kompatibel sind und das Netzteil genug Strom liefert.

Maxle111112
Fragesteller

Bitlocker? Klär mich bitte auf

JokesOnYou  04.12.2023, 10:29
@Maxle111112

Windows-interne Verschlüsselung für Datenträger. Beim Hardware wechsel kann es passieren dass das System das als Angriff ansieht und sich der Bitlocker meldet. Ohne Passwort kannst du die Daten dann nicht mehr retten. Wie du das Passwort bekommst siehst du hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/suchen-ihres-bitlocker-wiederherstellungsschl%C3%BCssels-in-windows-6b71ad27-0b89-ea08-f143-056f5ab347d6

Hab hier schon dutzende Fragen gesehen wo Leute das Passwort nicht hatten beim Hardware wechsel, und dann waren die Daten futsch.

Maxle111112
Fragesteller
@JokesOnYou

Gibt es noch mehr ? Muss ich ein Bios update machen oder so ?

JokesOnYou  04.12.2023, 11:21
@Maxle111112

Bios update bringt in deinem Fall nicht viel wenn du eh vor hast das Mainboard zu tauschen.