PC Neu aufsetzen und Ordner erstellen der nicht Geloescht wird?

2 Antworten

Wenn du deinen PC komplett plätten willst, geht so etwas nicht. Da brauchst du schon ein externes Medium, wo du deine Daten darauf speichern musst oder du suchst dir einen Cloud-Anbieter der großen Mengen an Daten speichern kann.

Alternativ kannst du sonst auch den "Light-Reset" in Windows verwenden. Der löscht alles außer deine Dokumente, Fotos und co. Da werden nur Applikationen gelöscht und Windows neu aufgesetzt. Mehr nicht. Heißt auch "Windows zurücksetzen und persönliche Daten behalten".

Methode 1 ist jedoch immer noch am besten, wenn man schon einmal dabei ist, seinen PC neu aufzusetzen.

jonas13451
Beitragsersteller

hi, kannst du mir einen cloud speicher vorschlagen auf die schnelle? fuer so max 50 gb und gratis

DieFreistunde  30.10.2023, 18:12
@jonas13451

Ne gibts nicht. Die wollen doch auch etwas verdienen.

Wenns aber nur 50 GB sind, kannst dir doch einfach einen USB-Stick im Rewe, Edeka oder wo auch immer kaufen und da alles speichern. Wird doch wohl nicht so schwer sein, einen zu finden.

Du kannst die auf einer anderen Festplatte speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert