Pc Netzteil wie viel Watt?

5 Antworten

Hallo,

ein qualitativ hochwertiges 500 Watt Netzteil wird ausreichen. Da du eh ein neues kaufen musst, kauf dir direkt ein gutes 600 Watt Netzteil. Dann hast du auch später mehr Möglichkeiten.

LG

ab 550 Watt sollte es gehen, kommt aber auch auf die anderen Teile an.

CPU und GPU verbrauchen 345 Watt, alle anderen Teile verbrauchen zwar weniger als die leistungstragenden Teile, aber trotzdem noch einige Watt, daher bist du mit 550 Watt auf der sicheren Seite.

Es sollte auch ein 500 Watt Netzteil reichen, sofern es "vernünftig" ist.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Netzteil, GTX 1080 TI)

Ja das ist ein bisschen hoch geschätzt aber ein 2500k wird doch bodenlos ge bottlenecked

Jojo1179
Beitragsersteller

welche gpu würdest du für den i5 2500k empfehlen