Pc Netzteil-Kabel verloren?

4 Antworten

Die Gerätestecker sind genormt. Es ist also egal welches Kabel du nimmst, solange die Anschlüsse passen.

Bei PCs ist das in der Regel IEC-60320 C13/C14, also einen normalen Kaltgerätestecker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker

Nimm einen ganz normalen PC-Netzteil-Stecker. Die sind genormt.

I'm Normalfall ist es ein Kaltgerätestecker.

Den kriegste überall und du kannst auch das vom Monitor nehmen.

DominiqueShy
Beitragsersteller

@mdeutschi könnte ich auch ein Monitorkabel nehmen? Weil das sieht eins zu eins gleich aus, (sorry kenne mich nicht wirklich aus)