Pc nass durch regen?

4 Antworten

Solange es nicht destilliertes Wasser geregnet hat (was sehr unwahrscheinlich ist), können sich auch nach Trocknen des Rechners[1] z. B. noch Salze übrig bleiben, die ungewollte elektr. Verbindungen herstellen können und auch höchst seltsame Probleme verursachen können.

notting

[1] Mind. 24h vom Strom getrennt lassen und vor allem ASAP vorsichtig mit nicht elektrostatischen aber saugfähigen Lappen vorsichtig das Wasser aufnehmen und danach mit warmer Luft nachhelfen, dabei aber nicht Tropfen in Löcher bugsieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass den PC an einem Trockenen Warmen Ort mehre Tage einfach stehen ,damit Wasser verdunsten kann. Danach kannst du Ihn wieder weiter verwenden.

Du solltest warten, bis er sich selber abtrocknet, wenn du da nichts langes abschrauben möchtest. Das kann mehrere Tage dauern. Bis dahin, unbedingt und niemals den Stecker schon mal reinstecken. Jeder Versuch zum Starten könnte sofort einen Kurzschluss verursachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

ghxstpxl 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 23:00

war jetzt nicht viel. Vieles wurde auch aufgefangen oben drauf und mein zimmer is ziemlich warm ich warte mal 24h dann würd ich den mal anschalten. Der sollte eigentlich jetzt schon trocken sein, aber ich gehe auf nummer sicher.

Wie nass ist er denn geworden?

Wenn es nur bisschen war, dann warte einfach (wenn du auf Nummer sicher gehen willst) einen Tag, bis dahin ist alles wieder trocken und du kannst ihn anstecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbidlung Fachinformatiker

ghxstpxl 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 18:22

sollte nicht all zu viel sein hab direkt alles abgetrocknet

MrMixAlpak  21.07.2024, 18:27
@ghxstpxl

Dann dürfte wahrscheinlich nicht mal was passieren wenn du ihn direkt ansteckst. Aber wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte bis morgen, dann ist der rest verdunstet.