Pc Monitor funktioniert nicht?

Raptor2799  10.08.2024, 01:05

Netzteil angeschaltet ? Das wäre der Klassiker.

anonym0490hj
Beitragsersteller

Das Netzteil hat keinen eigenen anschalter. Hab ich schon geschaut…

2 Antworten

Möglicherweise hast du eine dedizierte Grafikkarte in deinem PC.

Dann musst du das HDMI Kabel auch an dieser Grafikkarte anschließen und nicht am HDMI des Mainboards...

SimpleSteeve  10.08.2024, 02:30

Falls ja kannst du sie zum Testen aus ausbauen bzw. im BIOS deaktivieren und den ausgang am MB verwenden.

steckt das andere ende des HDMi Kabel denn auch in der Grafikkarte?

Du darfst den Bildschirm nicht am Mainboard anschließen (wo auch alle anderen geräte angeschlossen werden) sondern musst ihn weiter unten an einem anschluss der grafikkarte anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

anonym0490hj
Beitragsersteller

Ja, der Monitor ist mit der Grafikkarte verbunden…

PrincPersia  10.08.2024, 03:43
@anonym0490hj

Also steckt der HDMI auf dem Mainboard oder auf dem untere Dedizierte Grafikkarte?