PC Monitor friert für 10-15 Sekunden ein. Was ist der Fehler?

2 Antworten

Ich würde zwei Fenster nebeneinander laufen lassen. Den Task-Manager auf der einen Seite mit der CPU-Auslastung sortiert nach absteigender Auslastung und auf der anderen Seite den Browser mit der Serie. Dann müsst man ja sehen können, welches Programm deinen Rechner so stark auslastet.

Gib doch noch an, welchen Browser du benutzt und welche Browsererweiterungen/Add-ons du installiert hast. Danke.

jendrrrriko101
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)
Noch benutze ich zwar den Opera Browser, der ist aber, trotz manchmal hoher Auslastung, wahrscheinlich nicht das Problem.
Schaue Serien direkt über die Netflix App aus dem Microsoft Store.
Das Problem tritt genauso auch in Games auf, egal welcher Anforderungsbereich.
Meinst du, der Opera Browser könnte soweit Einfluss auf das System haben?

Hi,

Wie sieht es aus evtl. mit Energiesparmodus oder Netzwerkproblem? Danach mal geschaut?

jendrrrriko101
Beitragsersteller

Das kann es eigentlich nicht sein. Der Bildschirm wird nicht schwarz, sondern friert einfach ein (auch der Mauszeiger). Ich kann dementsprechend gar nichts mehr bedienen.