PC mit TV im anderen Raum verbinden?

2 Antworten

kauf dir einen möglichst billigen wlan-fähigen win 10 pro computer und stell eine remoteverbindung her. Mach ich auch so. Voraussetzung ist leider, dass der streamende pc im anderen raum auch win 10 pro drauf hat.

wie es mit steam funktioniert, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man spiele streamen kann...

Ich habe bei mir genau so eine Situation mit einem Steam Link gelöst. Damit kannst du einfach Bild und Ton über das Netzwerk vom PC an den Fernseher übertragen und dort auch direkt die Eingabegeräte anschließen.

Auf dem PC muss dafür zwar Steam im Hintergrund laufen aber das stört ja sonst nicht weiter. (Auf aktuellen Samsung Smart TVs gibt es das sogar als App, dann bräuchtest du nicht mal ein zusätzliches Gerät kaufen)

Sabotaz  22.01.2018, 22:40

kann man also auch die desktopoberfläche streamen? Wie machst du das mit den eingabegeräten?

Nemesis900  23.01.2018, 11:58
@Sabotaz

Ja man kann damit ganz normal den Desktop streamen. Die Eingabegeräte werden einfach per USB oder Bluetooth direkt an den Steam Link angeschlossen der beim Fernseher steht.