Kann man ein Sat/Koax-Signal via Bluetooth übertragen?

3 Antworten

Ungeprüft würde ich behaupten, dass das an der Übertragungskapazität von Bluetooth scheitern würde. So viel Daten wie du durch Koax durch bekommst, wird Bluetooth nicht schaffen.

Aber du kannst ja ne andere Funktechnik nehmen. Aber auch da kenne ich keine, die ein reines Koax Signal senden kann, du müsstest also mehr an Geräten dazwischen klemmen.

Zum Beispiel einen Reciever für das TV Signal und das kannst du dann per HDMI per Funk weiterleiten. Aber dann halt nur einen Sender und nicht alle.

Wenn du einen Digitalwandler findest, der das kann. Sat-Signale sind Analog, Bluetooth funkt digital.