PC mit Kippschalter einschalten?

9 Antworten

Wenn Du den vorhanden Power-Schalter durch den ersetzen kannst und der die Spezifikationen erfüllt: dann ja

Gibt ja auch in 19"-Gehäusen Kippschalter als Power-Schalter

Kann man mal machen, nur nicht dauerhaft.

warum sollte man das machen es ist unnötig, aber ja das geht

Sicher kann man das.

Selenmann
Beitragsersteller

Habe gelesen das macht nur einen kurzschluss und der pc geht dann ein und aus

ArchEnema  29.04.2022, 12:54
@Selenmann

Siehe meine Antwort. Ein Kippschalter ist ein Kippschalter, der Powerbutton am PC ist aber ein Taster.

Wenn du schnell hintereinander den Kippschalter an und aus machst geht der PC an. Machst du das nochmal geht er aus. Lässt du ihn auf an, dann löst du einen Reset aus.

Man könnte so was mit einem Impulsformer realsisieren. aber ganz unter uns: was spricht gegen einen Wipptaster? also einen Schalter, der so reagiert wie die Lichtschalter z.B. in einem Treppenhaus.

der obre Schalter dürfte schwierig werden. der wird bestimmt mit 230 Volt beleuchtet. Ich meine, auch das ginge, man müsste eben nur das Relais entsprechend sicher machen.

lg, Anna