PC mit Internet Probleme?

pneu12  25.06.2023, 11:36

Was für ein WLAN Stick hast du?

Wie weit ist dein PC vom Router entfernt?

Sind irgendwelche Hindernisse zwischen Stick und Router

Anglerking
Beitragsersteller

keine ahnung es war einer zum pc dabei gewesen der router steht gegenüber im zimmer hinterm flur sind ca 10 m wen man es läuft durch die wand ca 6m hindernisse sind wände

Kerner  25.06.2023, 11:37

Hast du denn die LAN-Strippe (Ethernet) angesteckt?

Anglerking
Beitragsersteller

ne hab kein lan kabel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es ausschaut ist der WLAN Stick nicht angeschlossen

Hast du evtl eine Treiber CD oder ähnliches für den Stick?

Ich vermute nämlich dass die Treiber nicht installiert sind und der deswegen nicht funktioniert.

Ansonsten würde ich einen anderen USB Port probieren, vielleicht liegt es ja daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anglerking
Beitragsersteller

es war einer dabei gewesen den nutze ich ich habe ihn in dem usb slot wo er auch geliefert wurde also in dem er drinne war

guenterhalt  25.06.2023, 14:54

da er in der Liste der Netzwerkgeräte als Drahtlos-LAN-Adapter angezeigt wird, ist er auch vorhanden.
Das würde auch nicht erfolgen, wenn die Treiber nicht geladen sind.

guenterhalt  25.06.2023, 19:34
@guenterhalt

suche mal in den Systemeinstellungen des Computers nach den Einstellungen.
Ein Smartphone sollte immer so eingestellt sein, dass es eine lokale IP-Adresse von deinem Router abfordert. Da läuft ein Programm, das sich DHCP-Client nennt.
Das fragt bei der Fritzbox nach und bekommt so eine Adresse.

Sollte im Computer so etwas wie "statische IP-Adresse", also nicht
dynamisch=>DHCP (dafür steht das D in dhcp) eingetragen sein, dann ruft der PC nicht nach eine IP-Adresse und er bekommt auch keine.

Probiere mal, das im PC zu finden und u.U. umzustellen.

Wlan Deaktiveren. Verbindung mit Lan Kabel Herstellern, Problem vom Tisch.

Lan Kabel Kategorie 5e oder 6e nehmen . Kann Längen von bis zu 40 Meter Problemlos haben. Über 40 Meter gibts passende Verstärker mit je nach Modell Verlängerungen von bis zu 2000 Meter und Kaskadierbar. Nehme auch hier mal an das du keine 10 Km vom Router entfernt sitzt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Anglerking
Beitragsersteller

lan kabel geht nicht habe keine lan anschluss in der wan haben eine fritzbox 7530 welchen verstärker soll ich da nehmen

Von Experte Kerner bestätigt

Drück einmal die Windows Taste und gib CMD ein
Dort gibst du Zuerst ipconfig/release ein und drückst enter
Danach ipconfig/renew und bestätigst es wieder mit enter und schon sollte es wieder funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anglerking
Beitragsersteller

es steht da es kan kein vorgang ..... ausgeführt werden