PC Lüfter leuchtet nicht richtig?

4 Antworten

Wende Dich mit den Bildern an den Verkäufer des PCs und dann frag ihn wie ihr das unkompliziert gehandelt bekommt.

Für einen Gehäuselüfter der normalerweise mit 4 Schrauben am Gehäuse festgeschraubt ist, eine Rücksendung des PCs an dem Händler zu starten, zwecks Reparatur, finde ich übertrieben.

Wenn Du Dir den Austausch selbst zutraust und dazu auch in der Lage bist, mach mit ihm aus das er Dir einen Austausch schickt und Du ihm das defekte Teil zurück, wenn er es benötigt.

Hallo,

meistens ist es eine fehlerhafte Einstellung der RGB Steuerung.

Oft ist mehr als eine RGB-Software aktiv. Diese blockieren sich dann gegenseitig.

Also erst mal hier suchen.

Dass RGB LEDs kaputt gehen, ist schon sehr selten.

Hansi

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

LEDs vermutlich defekt... Kommt schon Mal vor bei den Dingern.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Glaube67  14.03.2022, 14:55

Genau. Sieht aus wie der CPU-Lüfter. Wenn alle Kabel sitzen, hole dir einen neuen.

Usj89  14.03.2022, 15:09
@Glaube67

Ich glaub er meint den Auslass Lüfter hinten am Gehäuse

Mein Gehäuselüfter leuchtet auch nicht mehr. Kauf dir einen neuen kostet nurn Zehner. Wenn du das LED unbedingt willst. Kannst du auch zusätzliche Streifen einkleben.