Pc lüfter gehen auf 100% kein bild?

2 Antworten

Hört sich so an als ob eine Komponente nicht richtig eingesteckt ist oder defekt ist.

Schau Mal ob jeder Stromstecker wirklich eingerastet ist auf dem Mainboard, ob die Grafikkarte (falls vorhanden) komplett eingerastet ist und auch ob der Arbeitsspeicher richtig sitzt.

Im Regelfall hat ein Mainboard auch irgendwo auf dem Board 4 kleine LEDs die beim Hochfahren anzeigen an welchem Punkt er sich gerade befindet. Oft beschriftet mit CPU, RAM, VGA, BIOS oder sowas in die richtung. Wenn beim booten zum Beispiel die RAM Leuchte leuchtet dann gibt es Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

Was heißt "alles normal"? Davon abgesehen:

Teile ausbauen und schauen, wie sich der Rest verhält.

Also erstmal Festplatten ausbauen. Was passiert?

GPU raus - Was passiert?

RAM-Riegel abwechselnd raus - was passiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik