PC laut sehr unzufrieden habe 3 Lüfter und GeForce 1080 GTX 12 wie kann ich meinen scheiß PC leiser kriegen?

3 Antworten

Den kompletten Pc mal von Staub befreien/reinigen.

ein paar mehr infos bereitstellen, dann läuft die Einschätzung besser.

Und bevor du dir was neues kaufst (z.b. Lüfter) auf geizhals.de Preise vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal schauen, welches Bauteil den Lärm verursacht.

Die Anzahl der Lüfter sagt über die Lautstärke nicht viel aus.

Du könntest mal dazu schreiben welches Gehäuse du hast,
welche CPU,
welchen CPU-Kühler,
Welche Lüfter du hast (Marke und Durchmesser) und wo die im Gehäuse verbaut sind.

Wenn du dich traust am offenen Gehäuse zu arbeiten, kannst ja probehören welcher Lüfter am lautesten ist. Dazu kann man einzelne lüfter auch kurz festhalten.