PC laggt?

AlterLeipziger  14.07.2024, 00:52

Was meinst Du mit "Windows Button"? Tastatur oder wo? Wozu drückst du denn den?

momo12231
Beitragsersteller

Ja auf der Tastatur und dann hängt sich immer mein PC auf

HappyPhilXD  14.07.2024, 01:15

Welches Windows? Welche Hardware?

momo12231
Beitragsersteller

Windows 11

2 Antworten

PC laggt?

Lag = Verzögerung; to lag = hängen..... schreibt sich nicht mit "gg"!

-> PC hängt.
Ganz ohne Anglizismen in einfachem Deutsch!

irgentwie einfrezzed

to freeze = frieren/einfrieren; ee und nur ein z.

-> irgendwie einfriert.
Ebenfalls ohne Anglizismen in einfachem Deutsch.

Sorry, aber wenn man schon Deutsch und Englisch mischt, dann sollte man zumindest die Schreibweise der Worte korrekt hinbekommen.

Windows 11

ist für die Frage nach Betriebssystem und Hardware kaum ausreichend.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und dann hängt sich immer mein PC auf

dann schaut man in die Ereignisanzeige, öffnet die darin protokollierten Fehlermeldungen und lokalisiert mithilfe der enthaltenen Informationen (Ereignis-ID, Quelle, Beschreibung) die Ursache(n) und behebt sie.

AlterLeipziger  14.07.2024, 12:38

Naja, das ist schon alles richtig.
Bei dem Wissensstand von @momo12231 ist es aber völlig ausreichend zu schreiben, das er zu einer Werkstatt gehen soll, die das klären/reparieren würde.
Mit deinen Ausführungen wird er gar nichts anfangen können.